COACHINGLAB745 Britta Cornelißen Coachingvan Wirtschaftspsychologin Trainerin Dozentin Coachin

ICH IN DEN MEDIEN

Auf der nachfolgenden Seite findest du einige Beiträge zu mir und meiner Arbeit in verschiedenen Medien. So erhältst du schon einmal vorab einen guten Eindruck, von dem was mich täglich antreibt und wie ich arbeite.

Ich verhelfe anderen Menschen zu einem erfüllteren Leben, indem ich gemeinsam mit ihnen ihre Stärken entdecke und dem Sinn in Studium, Job oder Leben nachspüre. So entfalte ich ihr volles Potenzial und steigere nachhaltig das allgemeine Wohlbefinden.
Als Expertin für Gleichstellung, Diversität, Female Empowerment und Positive Psychologie mache ich einen positiven Unterschied im Leben anderer. Ich biete Hilfe zur Selbsthilfe in Form von Coaching, Training, Workshops, Keynotes.

FACTSHEET

  • PR-Factsheet: Alle wichtigen Informationen zu mir und meiner Arbeit in einem PDF direkt zum Mitnehmen.
  • Fotos zum Download

WAS ANDERE ÜBER MICH SAGEN

Niemand kauft gern die Katze im Sack. Daher, informiere dich vorab, was Auftraggeber*innen, Klient*innen und Teilnehmer*innen über mich und meine Arbeit berichten. Vielleicht helfen dir diese Meinungen bei deiner Entscheidungsfindung für unsere Zusammenarbeit. Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.

BEWERTUNGEN

KUND*INNENSTIMMEN

“Die Zusammenarbeit mit Britta Cornelißen (früher Marek) könnte nicht reibungsloser laufen. Wir haben Britta für einen Workshop zum Thema Selbstwirksamkeit in unsere Summerschool an der Ruhr-Universität Bochum eingeladen und waren überwältigt, mit wie viel Hintergrundwissen sie die Inhalte trotzdem praxisnah und einfühlsam vermittelte. Unsere rund 40 Studentinnen, denen sie innerhalb eines Tages ein deutlich besseres Gefühl für die eigenen Stärken und Fähigkeiten im Gründungskontext vermitteln konnte, waren begeistert. Wir werden auf jeden Fall weiter mit Britta zusammenarbeiten und können ihre Leistungen nur empfehlen.”

Maike Wagner, Projektmanagerin FACE@RUB

“Im Herbst 2022 haben wir, die Female Academic Entrepreneurs at Ruhr-Universität Bochum, zum zweiten Mal eine Summer School für gründungsinteressierte Student*innen durchgeführt. Bei der Planung war ein Workshop von Britta fest verankert, denn für unsere Student*innen ist die Session vom COACHINGLAB745 eine der beliebtesten. Die Teilnehmer*innen und wir Veranstalterinnen wissen Brittas authentische, offene und freundliche Art sehr zu schätzen. Sie vermittelt uns professionell und wissenschaftlich fundiert Wissen zu Selbstwirksamkeit(serwartung) und positiver Psychologie und geht auf alle Fragen kompetent und persönlich ein. Die empowernde Wirkung dieses Workshops wird immer wieder von unseren Studierenden hervorgehoben. Wir freuen uns sehr, Britta auch 2023 in unserem Programm zu haben.”

Nadine Egelhof, Projektkoordinatorin FACE@RUB

SOCIAL MEDIA PROFILE

MEDIENAUFTRITTE

Meine Vision ist es, Gleichstellung, Diversität, Female Empowerment in die Gesellschaft zu bringen und dort nachhaltig zu verankern. Nachfolgend findest du Artikel, Podcast-Auftritte oder andere Beiträge zu mir und meiner Arbeit.

COACHINGLAB745 Britta Cornelißen Wirtschaftspsychologin Trainerin Dozentin
Die Themen Diversität, Gleichstellung und Female Empowerment liegen mir besonders am Herzen.

PODCASTS

ARTIKEL

YOUTUBE / RADIO

PORTRAITS

WORKSHOPS, KEYNOTES UND MEHR

Nachfolgend findest du einen Auszug verschiedener Workshops, in denen ich mit Leidenschaft und purer Begeisterung mein Wissen vermittle, meine Teilnehmer*innen stärke und einen positiven Unterschied in ihrem Leben mache.

In meinen Workshops (stundenweise bis mehrtägig) bringe ich mein Wissen und meine Expertise ein und verfolge meine Vision: Gleichstellung, Diversität, Female Empowerment und Positive Psychologie in die Gesellschaft bringen und dort nachhaltig positive Veränderungen bewirken.

  • Mehrtägiges Führungskräfteseminar “Positive Führung” für ein Finanzinstitut inkl. Einzelcoachings der Führungskräfte
  • Mehrtägiges Führungskräfteseminar für ein Softwareunternehmen inkl. Einzelcoachings der Führungskräfte
  • Prozessbegleitung und Moderation eines mehrmonatigen Mentoringprogramms für Nachwuchsführungskräfte
  • Prozessbegleitung und Coaching für Mitarbeiter*innen einer Hochschule, die aus Eltern- oder Pflegezeit zurückkehren
  • Workshop für alleinerziehende und erwerbstätige Mütter
  • Workshop “Genderfaire Stellenanzeigen” für die Gleichstellungsbeauftragten einer Hochschule 
  • Impulsvorträge “Female Empowerment” auf Mitarbeiter*innenversammlungen von Behörden
  • Workshop “Unleash your potential – positive emotions in everyday working life!” für Besucher*innen einer LGBTIQ+ Tech Conference & Jobfair 
  • Prozessbegleitung und Moderation eines Workshops für Professor*innen einer Hochschule
  • Mehrtägiger Workshop “Persönlichkeitsentwicklung” an verschiedenen Universitäten und Hochschulen 
  • Ganztägiger Workshop “Selbstwirksamkeit & Empowerment” für angehende Gründerinnen in einem Gründerinnenprogramm verschiedener Universitäten und Hochschulen
  • Ganztägiger Workshop “Female Leadership” an einer Hochschule
  • Ganztägiger Workshop “My Power is to use what I have” für Student*innen einer Hochschule 
  • Blockseminar “Coaching im Studium – Hilfe zur Selbsthilfe” für Student*innen einer Universität

Natürlich kann ich auch mit meinem COACHINGVAN vor Ort sein und z. B. Einzelcoachings darin durchführen, wie auf dem Campus einer Hochschule.

ANFRAGEN / INTERESSE

Bist du auf der Suche nach jemanden, die diese oder andere Themen auch in deine Organisation bringt? Du suchst eine Interviewpartnerin oder willst mich einfach kontaktieren, dann freue ich mich auf deine Nachricht.